Kategorie: Bildung

Digitalisierung des Klassenzimmers

Förderverein der Heinrich-Kromer-Schule

Schon seit 1995 unterstützt der Förderverein die Heinrich Kromer Schule auf kulturellen, pädagogischen, sozialen und sportlichen Gebieten. In dieser Zeit konnte durch die Zusammenarbeit von Schulkollegium, Eltern, Schülern und dem Förderverein vieles im Sinne unserer Kinder erreicht werden.

Wenn Sie sich einmal an unserer Schule umschauen, werden Sie viele Bereiche entdecken, die ohne die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein nicht möglich wären. Hier eine Auswahl: die Spielgeräte und die Bepflanzung im Außenbereich sowie der Schulgarten, die Kletterwand, der Aufbau, die Einrichtung und die Unterhaltung des vorzüglichen Leseclubs, der Bewegungsraum für sportliche und vielfältige andere Betätigung, die vorbildliche Ausstattung mit Sportgeräten, Spiel- und Bastelmaterial, die Unterstützung der Klassen mit Zuschüssen zur Klassenkasse.

Das Wirken des Fördervereins ist ein schönes Beispiel dafür, dass man auch mit relativ geringen Mitteln Nachhaltiges bewirken kann.

Förderverein der Heinrich-Kromer-Schule
Spielsgasse 24